top of page

Über uns

Die Gründung von "Los Niños" entstand Silvester 2017, als ich auf einen Hund aufgepasst habe. Die Besitzer waren so dankbar und begeistert, dass die Idee, so etwas öfter zu tun, nicht lange auf sich warten ließ. Denn eins steht fest: Hunde lieben mich und ich liebe sie. Die Idee nahm seinen Lauf und hier sind wir nun:  Los Niños - Stets zu Ihren Diensten und zum Wohle des Hundes. 

Die Gründung von "Los Niños" entstand Silvester 2017, als ich auf einen Hund aufgepasst habe. Die Besitzer waren so dankbar und begeistert, dass die Idee, so etwas öfter zu tun, nicht lange auf sich warten ließ. Denn eins steht fest: Hunde lieben mich und ich liebe sie. Die Idee nahm seinen Lauf und hier sind wir nun:  Los Niños - Stets zu Ihren Diensten und zum Wohle des Hundes. 
Niño Gründer und Liebe meines Lebens ( † 06.05.2020 ): ​  Niño war und bleibt mein Seelenhund. Ein in Spanien geborener Podenco Ibicenco Mix. Er wurde am 10.10.2015 geboren und kam am 06.03.2016 zu mir nach Berlin. Er war am Ende auch der ausschlaggebende Grund, meine Idee in die Wirklichkeit umzusetzen. Er stand mir von Anfang an bei und erkannte, dass er nun auch einen Job hatte. Und den meisterte er mit Bravour.    Er sortierte die Hunde super aus und fügte die Rudel besonnen zusammen. Er bewachte das Rudel auf unseren Touren und sorgte dafür, dass kein fremder Hund einfach so in das Rudel gestürmt kommt. Er machte jedem neuen Mitglied klare Ansagen und jeder kannte dadurch seine Position in der Gruppe. Er wird immer das Oberhaupt von Los Niños bleiben und er wird auch nie in Vergessenheit geraten. Er war der liebste und beste Freund, den ich je hatte und er wird schmerzlichst vermisst. Von mir, seiner Familie und seinen Hundefreunden.  

Niño Gründer und Liebe meines Lebens ( † 06.05.2020 ):

Niño war und bleibt mein Seelenhund. Ein in Spanien geborener Podenco Ibicenco Mix. Er wurde am 10.10.2015 geboren und kam am 06.03.2016 zu mir nach Berlin. Er war am Ende auch der ausschlaggebende Grund, meine Idee in die Wirklichkeit umzusetzen. Er stand mir von Anfang an bei und erkannte, dass er nun auch einen Job hatte. Und den meisterte er mit Bravour.

 

Er sortierte die Hunde super aus und fügte die Rudel besonnen zusammen. Er bewachte das Rudel auf unseren Touren und sorgte dafür, dass kein fremder Hund einfach so in das Rudel gestürmt kommt. Er machte jedem neuen Mitglied klare Ansagen und jeder kannte dadurch seine Position in der Gruppe. Er wird immer das Oberhaupt von Los Niños bleiben und er wird auch nie in Vergessenheit geraten. Er war der liebste und beste Freund, den ich je hatte und er wird schmerzlichst vermisst. Von mir, seiner Familie und seinen Hundefreunden.  

Niña und Cariño:

Die sanfte Nachfolgerin - Niña - wurde am 20.03.2020 in Erdesbach geboren. Als reinrassige Podenco Ibicenco Hündin wurde sie von den Los Niños super aufgenommen und bestreitet nun ihren Weg als souveräne Anführerin. Der kleine Cariño wurde am 17.07.2022 in Dänemark geboren und ist aktuell der Quatschkopf im Haus. Er interessiert sich wenig für fremde Hunde und tobt lieber mit seiner Niña. Er beginnt aktuell seine Pubertät und bringt mich gut auf die Palme. 

Niña und Cariño: ​ Die sanfte Nachfolgerin - Niña - wurde am 20.03.2020 in Erdesbach geboren. Als reinrassige Podenco Ibicenco Hündin wurde sie von den Los Niños super aufgenommen und bestreitet nun ihren Weg als souveräne Anführerin. Der kleine Cariño wurde am 17.07.2022 in Dänemark geboren und ist aktuell der Quatschkopf im Haus. Er interessiert sich wenig für fremde Hunde und tobt lieber mit seiner Niña. Er beginnt aktuell seine Pubertät und bringt mich gut auf die Palme. 
Mellie:  ​ Ich bin Mellie. Ihre Ansprechpartnerin in allen Dingen. Ich leite das Unternehmen selbst und ständig. Im Umgang mit Hunden bin ich sehr feinfühlig und versetze mich in die Lage und Denkweise des Hundes. Ich verstehe was sie wollen und reagiere entsprechend, stets trocken und ruhig. Während ich mit dem einen Hund herumalbern kann, kann ich bei einem anderen Hund sehr streng sein. Je nachdem wie ein Hund geführt werden muss. Im Allgemeinen bin ich sehr entspannt und übertrage das auf die Hunde. Sarkasmus und Spaß in meinen Update-Videos sind Eigenschaften, mit denen Sie klarkommen müssen :) 
Mellie: 

Ich bin Mellie. Ihre Ansprechpartnerin in allen Dingen. Ich leite das Unternehmen selbst und ständig. Im Umgang mit Hunden bin ich sehr feinfühlig und versetze mich in die Lage und Denkweise des Hundes. Ich verstehe was sie wollen und reagiere entsprechend, stets trocken und ruhig. Während ich mit dem einen Hund herumalbern kann, kann ich bei einem anderen Hund sehr streng sein. Je nachdem wie ein Hund geführt werden muss. Im Allgemeinen bin ich sehr entspannt und übertrage das auf die Hunde. Sarkasmus und Spaß in meinen Update-Videos sind Eigenschaften, mit denen Sie klarkommen müssen :) 

Katja:

Katja übernimmt mit vollem Einsatz die Hunde aus den Bezirken Rangsdorf, Blankenfelde, Lichtenrade, Marienfelde und Lichterfelde. Sie versteht die Hunde sehr gut und weiß, wie sie mit ihnen umzugehen hat. Ihre Spezialattacke ist ihre elektrische Pfeife, bei der jedes Reh und jeder Hase bei den Hunden schlechte Karten hat, denn nichts ist so interessant, wie diese Pfeife. Bei Katja ist auf jeden Fall jeder Hund gut aufgehoben, denn sie liebt Hunde über alles, welches sie auch mit spielen und toben mit den Hunden zum Ausdruck bringt.  

Katja: ​ Katja übernimmt mit vollem Einsatz die Hunde aus den Bezirken Rangsdorf, Blankenfelde, Lichtenrade, Marienfelde und Lichterfelde. Sie versteht die Hunde sehr gut und weiß, wie sie mit ihnen umzugehen hat. Ihre Spezialattacke ist ihre elektrische Pfeife, bei der jedes Reh und jeder Hase bei den Hunden schlechte Karten hat, denn nichts ist so interessant, wie diese Pfeife. Bei Katja ist auf jeden Fall jeder Hund gut aufgehoben, denn sie liebt Hunde über alles, welches sie auch mit spielen und toben mit den Hunden zum Ausdruck bringt.  
Qualifikationen: 

Jahrelange Hundeerfahrungen sprechen für sich. Wir kennen die Hundesprache und arbeiten entsprechend auch mit ihr. Ihr Hund ist bei uns gut aufgehoben. Dies bedeutet auch, ggf. eine Ablehnung zu erhalten, wenn wir sagen: Es passt nicht. Dies dient nur dem Schutz des Hundes oder der anderen Hunde. Nachweislich haben wir einen Erste - Hilfe - Schein für Hunde und können von Sekunde Eins an helfen. Der Sachkundenachweis nach §11 TierSchG. ist vorhanden und die Pension von dem Veterinäramt abgesegnet. Traineraufgaben übernehmen wir nicht! Ich werde Riten und Regeln von Ihnen für Ihren Hund so gut es geht übernehmen und Trainingsübungen fortsetzen, falls welche vorhanden sind und kann gerne anbieten, an Verhaltensweisen Ihres Hundes zu arbeiten und gebe gerne Tipps. Jedoch - wohl bemerkt - ohne Erfolgsversprechen. Denn ich bin kein Hundetrainer und darf diese Position auch gar nicht einnehmen! Kontakt zu einem sehr guten Hundetrainer ist vorhanden und kann gerne erfragt werden. 

bottom of page